Unser Vinyl Angbeot der Woche

vom 22.01.2021 bis zum 28.01.2021

Grebe, Rainald - Popmusik - Vinyl der Woche bei Silver Disc

Grebe, Rainald – Popmusik

Vorbesteller Preis jetzt 14,90 €

Das Vinyl wird ab dem 05.02.2021 ausgeliefert

Was macht Rainald Grebe?
Die Frage ist falsch gestellt. Viel eher müsste man fragen: Was macht Rainald Grebe eigentlich nicht?

Denn die Felder, auf denen sich Grebe in den vergangenen 20 Jahren einen Namen gemacht hat, sind zahlreich. Klar, es geht ihm immer um die Kunst und die Bühne und den Ausdruck. Das ist der gemeinsame Nenner. Aber was er dann zum Besten gibt, ist mit „multitalentiert“ noch unzureichend beschrieben. Grebe ist Kabarettist und Chansonnier, er ist Schauspieler und Regisseur, ein hellwacher Kommentator und ein leicht irrer Zauberer, der aus seinem Hut flauschige Kaninchen holt oder Zyankalikapseln. Er macht Lieder, er macht Witze, er macht Kunst. Mal steht er ganz alleine im Rampenlicht, mal holt er sich für ein Konzert 300 Beteiligte auf die Bühne.

Heute sieht man ihn vor einem Millionenpublikum im Fernsehen, morgen in einem der renommiertesten Theater des Landes. So vielseitig und gleichzeitig so erfolgreich bespielt kaum ein anderer die deutschen Bühnen. Im Grunde, könnte man meinen, hat er doch schon alle Möglichkeiten durchgespielt, die sich ihm und seiner Kunst bieten.

Doch Grebe sieht das anders. Eine Sache gibt es da noch, hinter der er für sich noch keinen Haken gemacht hat: Die große, weite, bunte Welt des Pop. Und da er ein Macher ist, der Ideen lieber in die Tat umsetzt, als ewig auf ihnen herumzuträumen, kann man hier verkünden: Rainald Grebe macht jetzt „Popmusik“. Das steht groß auf dem neuen Album drauf, und das ist so ernst gemeint, wie es bei ihm nur geht. Und tatsächlich, so hat Grebe noch nie geklungen: Modern, frisch, stellenweise fast tanzbar, mit Refrains und Hooklines, die einen mitnehmen und mitreißen.

 

Kuti, Femi, Kuti, Made - Legacy+

Kuti, Femi, Kuti, Made – Legacy+

Vorbesteller Preis jetzt 21,90 €

Das Vinyl wird ab dem 05.02.2021 ausgeliefert

Enthält zwei Alben, Femi Kuti’s “Stop The Hate” und Made Kuti’s “For(e)ward”.

Jeweils in einer bedruckten Innenhülle mit Custom-Artwork von Delphine Desane Untergebracht in einer Deluxe Hülle

Inkl. 8-seitigem Booklet mit Artwork, Fotografien und Texten.

 

 

 

 

 

Ihr könnt die Vinyls bei uns im Geschäft vorbestellen. Oder aber per Mail. In beiden Fälle gilt Vorkasse. Der Shop ist gerade in Arbeit. Das wird sich aber leider noch ein wenig dauern. Bis dann hin könnt Ihr gerne in unserem Onlineshop stöbern.