Unser Vinyl Angbeot der Woche

vom 24.05.2019 bis zum 30.05.2019

Santana - Africa Speaks - Viynl der Woche bei Silver DiscSantana – Africa Speaks

Vorbesteller Preis jetzt 23,90 €

Das Vinyl wird ab dem 07.06.2019 ausgeliefert

Santana kehrt am 7. Juni mit neuem Album „Africa Speaks“ zurück! Produziert von Rick Rubin!

Der Rolling Stone listet ihn unter den 15 besten Gitarristen der Welt und mit 40. Mio verkauften Alben
gilt er als einer der erfolgreichsten Künstler unserer Zeit.

Schon 1969 stand Carlos Santana auf der Bühne des legendären Woodstock Festivals, das in diesem Jahr 50-Jähriges feiert. Das Jahr 2019 markiert auch das 20-jährige Jubiläum von Santanas bahnbrechendem Album „Supernatural“, für das die Gitarren-Legende 10 Grammys gewann.

„Africa Speaks“ wurde von Rick Rubin produziert und enthält internationale Features, wie die bereits veröffentlichte Single „Breaking Down The Door“ ft. Buika.

 

 

 

 

 

Brandt Brauer Frick - Echo - Viynl der Woche bei Silver Disc

Brandt Brauer Frick – Echo

Vorbesteller Preis jetzt 18,90 €

Das Vinyl wird ab dem 07.06.2019 ausgeliefert

Als Brandt Brauer Frick im Jahr 2009 ihr erstes musikalisches Statement machten, indem sie mit akustischen Instrumenten an die Energie des Techno anknüpften, sah die Welt noch ziemlich anders aus: Vor 10 Jahren traten DJs noch nicht regelmäßig mit Orchestern auf, und auch an Pianisten als Festival-Headliner war damals kaum zu denken.

Von der musikalischen Vergangenheit Berlins und den schummrigen Dancefloors der Metropole inspiriert, bezog sich das Trio mit seinen verschachtelten Beats gleichermaßen auf Minimal-Music-Ikonen wie Steve Reich und Philip Glass und auf jenen Minimal-Techno-Entwurf, wie man ihn von Ricardo Villalobos kannte.

Auf Echo, ihrem neuen Album, laut Brauer „ein Echo dieser 10 Jahre, die wir nun existieren“, kehren sie gewissermaßen zu ihren Anfängen zurück. „Wir wollten zu dem zurückkehren, womit wir damals angefangen haben“, nur haben wir in den letzten 10 Jahren einiges dazugelernt und unser Instrumentarium erweitert. Als wir damals loslegten, hatten wir nur ein Mikrofon und ein kaputtes Klavier und haben damit unser 1. Album aufgenommen.“

Echo fühlt sich an wie ein lebendiger, ein aufgeregt atmender Organismus. Ein Gegenentwurf zu den klinischen Sounds, die man mit jeder Produktionssoftware downloaden kann.

 

Ihr könnt die Vinyls bei uns im Geschäft vorbestellen. Oder aber per Mail. In beiden Fälle gilt Vorkasse. Der Shop ist gerade in Arbeit. Das wird sich aber leider noch ein wenig dauern. Bis dann hin könnt Ihr gerne in unserem Onlineshop stöbern.