Unser Vinyl Angbeot der Woche

vom 23.10.2020 bis zum 29.10.2020

Extrabreit - Auf Ex! - Vinyl der Woche bei Silver Disc

Extrabreit – Auf Ex!

Vorbesteller Preis jetzt 17,50 €

Das Vinyl wird ab dem 06.11.2020 ausgeliefert

 

„Auf Ex“, das erste Studioalbum seit 12 Jahren wurde nun aufgenommen und produziert von Michael Danielak und Franky Kühnlein im Backyard/Schallsucht- Studio Hagen – und Hagen spielt hier sogar eine größere Rolle, als das bei den Texten des Wahl-Hamburgers Havaii früher der Fall war: „Da wo ich geboren bin / zieht es keine Hipster hin/… wo man hinschaut zerbrochene Träume“ . So gibt´s den Opener „Die Fressen aus dem Pott“ am 13.08.20 schon mal vorab als Single „Wir werden nicht in Schönheit sterben und diese auch niemals vererben / Wir sind die Fressen aus dem Pott, so gemacht vom lieben Gott …“ .

Selbstreflektierendes wie „Vorwärts durch die Zeit“, wo das Altern als Band oder Privatperson so nonchalant thematisiert wird, wie es eben genau dieser Havaii´sche Tonfall hergibt, wird hier niemals schwülstig, da der Sänger es schafft, Positives wie Negatives gleichzeitig zu empfinden und das auch noch in ein paar Four-To-The-Floor-Zeilen zu transkribieren.

Ob „auf Ex“ konsumiert oder im Ohrensessel bei Meerschaumpfeife und erlesener Traube: Die neue Extrabreit (ihre 13.) enthält 13 Songs und erscheint am 13. 11. 2020. Und das ist ´ne verdammt gute Nachricht. „Seine Majestät der Tod“ soll sich gefälligst hinten anstellen.

Glück auf!

 

 

Solstafir - Endless Twilight of Codependent Love - Vinyl der Woche bei Silver Disc

Solstafir – Endless Twilight of Codependent Love

Vorbesteller Preis jetzt 23,90 €

Das Vinyl wird ab dem 06.11.2020 ausgeliefert

SÓLSTAFIR sind seit jeher eine außergewöhnliche Band. Das liegt nicht nur an ihrer mystischen isländischen Heimat in deren Sprache sie hauptsächlich ihre Texte verfassen oder daran, dass sie sich von einer Black Metal Band zu einer sehr variablen (Post) Rock Band entwickelt haben, es liegt viel mehr an dem Gesamtkonzept, das SÓLSTAFIR bei jeder Veröffentlichung, immer wieder überraschend und leicht abweichend vom Vorgänger, präsentiert.

Für viele hat die Band etwas Magisches an sich – eine Aura, die man nur schwer beschreiben kann – dafür muss man ihre Musik hören und verstehen. Im musikalischen Kosmos von SÓLSTAFIR wirbeln so unterschiedliche Künstler wie die Beatles, Kraftwerk, Darkthrone, Ennio Morricone und Billy Corgan umher und sickern unüberhörbar bis ins Songwritung durch.

Das Cover für das neue Album, „Endless Twilight of Codependent Love“, erinnert sogar an ein berühmtes Smashing Pumpkins-Albumcover.

 

 

 

 

Ihr könnt die Vinyls bei uns im Geschäft vorbestellen. Oder aber per Mail. In beiden Fälle gilt Vorkasse. Der Shop ist gerade in Arbeit. Das wird sich aber leider noch ein wenig dauern. Bis dann hin könnt Ihr gerne in unserem Onlineshop stöbern.